Fast 4.000 Schützinnen und Schützen haben am Samstag einen rauschenden Festball auf dem Bundesfest in Rietberg gefeiert. Die Stimmung hätte bei den Auftritten von Shiva, Fanfarenzug Rietberg und Stargast Anna-Maria Zimmermann kaum besser sein können.
Als die Westerwieher Party-Schlager-Sängerin Anna-Maria Zimmermann am Samstagabend gegen 23.30 Uhr die Bühne im Festzelt verließ, da standen ihr die Anstrengungen aber auch der Spaß ins Gesicht geschrieben. Eine Stunde lang heizte sie den Gästen ordentlich ein. Und egal ob „Himmelblaue Augen“, „1000 Träume weit“ oder „So vermisst“ – die Stimmung kannte keine Grenzen und die Schützinnen und Schützen sangen lauthals mit. „Rietberg, Ihr seid einfach nicht normal“, lautete daher auch das gesangliche Fazit des Stargastes.
Die Ausnahmestimmung wurde zuvor auch schon deutlich, als die Showtanz-Gruppe Shiva aus Delbrück (Kreis Paderborn) auf der Bühne stand und ihren Showtanz zum Besten gab. Natürlich ging es nicht ohne Zugabe wieder von selbiger herunter. Als dann auch noch der Fanfarenzug der Grafschaftler Karnevalsgesellschaft Rietberg die Bühne betrat, gab es im Publikum kein Halten mehr. Mit ihrer Party-Musik traf der Fanfarenzug genau den Nerv des Publikums. Tische und Stühle wurden gekapert, lauthals mitgesungen.
Zum Auftritt von Anna-Maria Zimmermann rückten die rund 4.000 Gäste dann noch enger an die Bühne und verwandelten das Festzelt in einen Hexenkessel. DJ Jadox konnte die Stimmung im Anschluss ebenfalls am Siedepunkt halten. Und so mussten die letzten Gäste spät in der Nacht bzw. früh am Sonntagmorgen aktiv aus dem Zelt geschoben werden. Wie gesagt: „Einfach nicht normal.“ – sondern phänomenal.